Ein sagenhafter Wein… der Winzerkeller Hex vom Dasenstein steht in der Tradition für beste Weine aus besten Lagen.

» Weiter zur Hex vom Dasenstein

Philosophie

Wer im Weinbau in der oberen Liga vertreten sein will, muss sich strengsten Qualitätskriterien unterordnen. Erstklassige Selektionslagen, Handarbeit, Ertragsreduzierung bis zum Äußersten und Disziplin bei Lese und Vinifikation sind die Attribute, aus denen große Weine entstehen.

Marco Köninger und sein Team arbeiten spartanisch, traditionell, akkurat. Auf jede einzelne Sorte eingehen, in Weinberg und Keller. Das sind Grundvoraussetzungen fürs Gelingen. Experimentierfreude, das Spiel mit Barrique und Edelstahltank verlangen Mut, neue Wege zu gehen.

Aber es lohnt sich! Die Freude über gelungene Weine ist groß, bei den Machern wie bei den Weingenießern. Harmonische Trinkfreude garantiert! Und nicht nur das. Hervorragende Speisebegleiter, leicht zugängliche Weine und Sortenvielfalt prägen das Bild der Villa Heynburg.

Marco Köninger